Weiterführende Schulen

Viele Schü­le­rin­nen und Schü­ler möch­ten nach Be­en­di­gung ihrer Schul­zeit an der Jus­tin-Wag­ner Schu­le noch eine wei­ter­füh­ren­de Schu­le be­su­chen, um einen hö­he­ren Bil­dungs­ab­schluss zu er­lan­gen. Die Aus­wahl an Schu­len im Be­reich Fach­ober­schu­le, Gym­na­sia­le Ober­stu­fe und Be­rufs­fach­schu­le ist groß und das An­ge­bot rie­sig.

 

Die an­ge­bo­te­nen Bil­dungs­gän­ge der ein­zel­nen Schu­len sind sehr viel viel­fäl­tig. Es gab in der Ver­gan­gen­heit auch schon Wech­sel in den An­ge­bo­ten, z.B. wurde die Fremd­spra­chen­fol­ge ge­än­dert oder ein Be­rufs­feld wurde hin­zu­ge­fügt. Daher die Bitte bei der Suche nach einer wei­ter­füh­ren­den Schu­le: Be­su­chen Sie die Home­pages der je­wei­li­gen Schu­len, da diese ak­tu­ell und in­for­ma­tiv sind.

Kontakt

Justin-Wagner-Schule Roßdorf

Adresse:
Odenwaldring 3-5  
64380 Roßdorf

Telefon:

06154/60250

Fax:

06154/6025-25

E-Mail: jws_rossdorf@schulen.ladadi.de

Aktueller Terminkalender (Stand: 15.02.2024) zum Download:

20240216_Terminplan_2023_24.pdf
PDF-Dokument [87.7 KB]
Beratungstelefon der JWS.pdf
PDF-Dokument [139.0 KB]
flyer_schulpsychologie_hessen_.pdf
PDF-Dokument [798.1 KB]
Druckversion | Sitemap
© Justin-Wagner-Schule Roßdorf